Lifestyle

Mach das alles – Das Leben ist zu kurz

28. September 2015

Das Leben ist zu kurz – Wir hören und sagen es immer und immer wieder. Aber machen wir auch alles, was wir uns vorstellen? Was wir uns wünschen? Machen wir verrückte Dinge, spontane Sachen oder auch mal etwas, was wir im Nachhinein lieber hätten lassen sollen? Manchmal fehlt einem auch einfach die kreative Idee, doch mit diesem Geschenk ist es vorbei mit Langeweile.

Diese kleine Tüte mit 49 kleinen Losen behält für euch ganz viele Dinge bereit, die ihr unbedingt machen solltet, denn das Leben ist zu kurz, sie nicht zu tun. Natürlich sind nicht alle To Do´s aufwendig, teuer oder verrückt, manche sind auch einfach, bodenständig und sehr entspannt. Bislang kenne ich auch bei weitem nicht alle Aufgaben, denn ich habe eine genaue Vorgehensweise, die ich mir von meiner Freundin abgeschaut habe:

1. Gebt die Liste mit den Aufgaben ungelesen an jemanden der euch nahe steht. (Auf den Losen stehen nämlich nur Nummern.) Bei mir hat sie beispielsweise mein Freund.

2. Maximal dürfen 2 Lose unerledigt geöffnet sein. Erst, wenn ein To Do erledigt ist, darf ich ein Neues ziehen und mein Freund sagt mir, was meine Aufgabe ist.

Ein Beispiel für eine meiner offenen Aufgaben zur Zeit ist: Fahre so weit, bis du das Meer riechst!

Ich kann euch nicht sagen in welchem Geschäft ihr die kleine Tüte findet, aber ich habe es online in einem Store gefunden, nämlich hier. Ich finde es ist eine wunderschöne Geschenkidee und habe mich extrem über dieses Geschenk gefreut, denn Aufgaben und To Do´s erledigen ist genau mein Ding! Ich bin also sehr gespannt auf die nächsten Aufgaben!

Wenn ihr das Geld für die kleine vorgefertigte Tüte nicht ausgeben wollt, könnt ihr das Geschenk natürlich auch ganz einfach selbst basteln! Eine richtig tolle Geschenkidee im Hinblick auf Weihnachten! 😉

Mach das alles Geschenkidee (2)

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply Sandra 29. September 2015 at 17:12

    Klingt nach einer tollen Geschenkidee für zwischendurch! Echt gut 🙂

    • Reply Administrator 29. September 2015 at 20:06

      Das sehe ich genauso! Viel Spaß beim Verschenken.

  • Reply Tanja 2. Oktober 2015 at 11:48

    Das ist eine super schöne Idee, das könnte man sich aber doch auch selbst machen 🙂
    Ich habe das Problem, dass ich nie dazu komme, meine Lebensliste anzufangen abzuarbeiten 😀

    • Reply Administrator 3. Oktober 2015 at 14:03

      Natürlich, das erwähnt ich ja im Post. Wer kreativ und ein wenig Bastel-Geschick hat, der kriegt das auch gut selber hin. 🙂 Das nie dazu kommen ist übrigens eine Ausrede. Wenn man wirklich wirklich möchte, dann schafft man auch den ersten Schritt 😉

  • Reply Lena 30. Januar 2016 at 12:18

    Also, ich kaufe mir das Beutelchen bei geschenkidee.de, denn: Frau sollte eine solch schöne Idee ja unbedingt unterstützen und als kleines Geburtstagsgeschenk ist das ja nicht so viel Kohle:)))) Finde ich gut – haben muß. Das Beastelzeugs ist nicht mein Ding – das mag ich auch nicht verschenken;)

    • Reply Administrator 30. Januar 2016 at 21:16

      Geht mir genauso! Viel Spaß beim Verschenken!

  • Reply Sarah Henning 6. April 2016 at 15:50

    Ich habe auch vor jemanden etwas zum Geburtstag zu schenken und dachte an solche Lose.
    Nur ich möchte es selber basteln und bräuchte Ideen, um die Aufgaben zu erstellen.

  • Reply Lysanne 12. Mai 2016 at 19:29

    Hallo liebe Admin,

    ich habe die Lose nun auch gekauft und bei all der Hektik die Übersicht der Aufgaben weggeschmissen. Hast Du oder einer der lieben Besucher hier auf der Seite noch einmal die Übersicht für mich? Würde mich sehr darüber freuen, da ich einfach tooootal unkreativ bin beim Ausdenken von solch vielen Aufgaben….

    Ich danke euch vorab sehr für eure Mithilfe!

    Sonnige Grüße
    Ly

    • Reply Administrator 12. Mai 2016 at 19:52

      Hallo Ly! Klar gar kein Problem. Ich sende sie dir an deine E-Mail Adresse.

  • Reply Delel 3. Juli 2016 at 10:43

    Hey
    Ich wollte mich für dein Tipp sehr bedanken denn die Lose sind echt der Hammer…allerdings habe ich aus tollpatschigkeit die Übersicht der Aufgaben mit dem Plastik weggeschmissen. :/
    Könntest du mir vielleicht mal die Übersicht der Aufgaben schicken?
    Denn ich würde ungern die Tüte ein zweitesmal kaufen.
    Lg

    • Reply Administrator 3. Juli 2016 at 17:01

      Gar kein Problem. Du hast eine Nachricht in deinem Postfach! 🙂 Viel Spaß damit.

  • Reply Sophia 11. August 2016 at 17:25

    Halli Hallo!

    Ich hab die Lose einer Freundin verschenkt, aber vorher noch in ein schönes Glas gefüllt. Dabei habe ich aber dieses kleine Zettelchen weggeschmissen, da ich dachte, dass die Aufgaben auf den Losen stehen
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Freundin würde sich bestimmt freuen, nicht nur Zahlen zu ziehen
    LG Sophia

    • Reply Administrator 11. August 2016 at 20:22

      Hallo Sophia,

      ich habe dir die Aufgaben gerade per Mail geschickt! Viel Spaß damit!

  • Reply Steffi 4. September 2016 at 16:17

    Halloooo, mir gehts genau so – habe einige Aufgaben frei, weil mir nichts mehr einfällt. Magst du mir die vielleicht auch schicken?

    Liebe Grüße

    • Reply Administrator 4. September 2016 at 16:33

      Hallo Steffi! Schau mal in dein Postfach 🙂

  • Reply Emma 18. November 2016 at 17:41

    Ich habe ein Problem, habe mich drangesetzt und habe mir Aufgaben ausgedacht, doch mir fehlen noch 5 Stück,könnte mir jemand eventuell dabei behilflich sein,ich komme einfach nicht weiter. 🙁

    • Reply Administrator 21. November 2016 at 07:57

      Hallo Emma, gar kein Problem. Ich habe dir eine E-Mail mit einigen Ideen geschickt.

  • Reply Karin 25. November 2016 at 14:52

    Hallo,
    finde die Idee total super.
    Bringt schwung in den Alltag und man verbringt wieder bewusst mehr Zeit miteinander.
    Würde das gerne meinem Mann zu Weihnachten schenken.
    Habe zwar einige Ideen, aber mein Kreativität reicht hier leider nicht aus.
    Wäre es möglich, dass ich ebenfalls die Liste bekomme?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🙂

    • Reply Administrator 27. November 2016 at 15:42

      Hallo Karin,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe dir eine E-Mail geschickt! 🙂

  • Reply Rike 27. November 2016 at 19:16

    Ich bin gerade auch dabei, ein paar Ideen zusammenzutragen, aber momentan fällt mir nichts mehr ein… Könntest du mir noch ein paar Ideen schicken?
    Danke und einen schönen 1. Advent 🙂

    • Reply Administrator 28. November 2016 at 17:49

      Hallo Rike, schau mal in deine Mails.

  • Reply lisa 5. Dezember 2016 at 18:17

    Hallo,
    finde die Idee total super.Aber leider gehen mir und meinem Sohn schon die Ideen aus. Wir wollen ein Familiengeschenk basteln und brauchen richtig viele Aufgaben:) Kannst du uns mit Ideen weiterhelfen.
    Danke

    • Reply Administrator 6. Dezember 2016 at 20:06

      Hallo Lisa, schau mal in deine Mails!

  • Reply Lara 14. Dezember 2016 at 18:26

    Hey 🙂
    Mega Idee!! Wollte es jetzt für Weihnachten verschenken 🙂
    Nur leider fällt mir nicht ganz so viel ein 🙁
    Wäre lieb, wenn du mir die Aufgaben vielleicht auch schicken könntest 🙂
    Liebe Grüße

    • Reply Administrator 14. Dezember 2016 at 21:05

      Vielen Dank für deine Nachricht Lara. Du hast eine Nachricht. 🙂

  • Reply Susan 17. Dezember 2016 at 17:42

    Ich find diese Geschenkidee auch super.. würde sie nur sehr gern selbst basteln und würde mich ebenfalls ♡sehr♡ über die Aufgabenliste freuen. Hab vielen lieben Dank !!

    • Reply Administrator 20. Dezember 2016 at 21:50

      Liebe Susan, vielen Dank für deine Nachricht und schau doch mal in dein Postfach. 🙂

  • Reply Stephan 25. Dezember 2016 at 17:07

    Und auch ich habe die Aufgabenliste versehentlich vernichtet, da ich dachte, die Aufgaben stehen auf den Losen…

    • Reply Administrator 26. Dezember 2016 at 09:25

      Hallo Stephan, schau mal in dein Postfach.

  • Reply Anja 15. Januar 2017 at 07:02

    Hallo Svenja, könnte ich auch die Liste haben, bitte. Bekam es zu Weihnachten geschenkt nur leider auch ohne die Liste.

    • Reply Administrator 15. Januar 2017 at 10:58

      Hallo Anja, schau mal in dein Postfach 😉

  • Reply Frederike 6. Februar 2017 at 20:07

    Hallo Svenja, ich bastel momentan selber solche Lose und bräuchte noch ein paar Ideen 🙂 könntest du mir auch die Liste als Inspiration schicken? 🙂
    Liebe Grüße

    • Reply Administrator 6. Februar 2017 at 20:10

      Hallo Frederike, danke für deine Nachricht. Du hast eine Mail in deinem Postfach. 🙂

  • Reply Sarah 3. April 2017 at 17:44

    Hallo, ich bräuchte auch dringend Anregungen! Würdest Du mir die Liste auch zukommen lassen? 🙂

    • Reply Administrator 3. April 2017 at 17:52

      Schau auch du in dein Postfach, Sarah!

  • Reply Anika auf der Suche nach Inspiration 7. April 2017 at 23:04

    Also ich weiß, du bist in der Welt unterwegs und sicher umgeben von ganz aufregenden Abenteuern… aber für mich, eine hier gebliebene, so ganz ohne Abenteuer, aber mit viel Alltag…. Also ich würde mich auch über die Liste freuen.

    • Reply Administrator 8. April 2017 at 12:35

      Liebe Anika, schau gern mal in dein Postfach 😉

      • Reply Anika auf der Suche nach Inspiration 8. April 2017 at 19:26

        Dankeschön :-*

  • Reply Lu 8. April 2017 at 16:53

    Hallo Svenja,
    auch ich würde mich sehr über die Liste freuen!
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Reise mit vielen Abenteuern

    • Reply Administrator 8. April 2017 at 19:59

      Liebe Lu, auch du hast eine E-Mail bekommen 🙂 Viel Spaß damit.

  • Reply Sonja 18. April 2017 at 20:53

    Das hört sich nach einer richtig guten Idee an! Würde auch gerne so ein Geschenk selber machen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir die Liste zukommen lassen könntest.
    Viele Grüße 🙂

    • Reply Administrator 23. April 2017 at 11:00

      Hallo Sonja, danke für deinen Kommentar. Auch du darfst in dein Postfach schauen.

  • Reply Elena 23. April 2017 at 21:35

    Hallo, möchte gerne für meine Nichte zur Konfirmation so ein Losebox verschenken , habe 26 zusammengestellt, mit kinobesuch ( ein Gutschein ins Kino), wellnessbad, Tassenkuchen machen usw.
    Würde mich gerne freuen über andere Ideen. Vielen Dank

    • Reply Administrator 26. April 2017 at 05:09

      Auch du hast eine Nachricht liebe Elena.

  • Reply Regina 24. Juni 2017 at 22:16

    Hallo, würde mich über die Liste ebenfalls freuen! Danke schon mal im voraus!

    • Reply Administrator 25. Juni 2017 at 04:32

      Hallo Regina. Auch du hast eine E-Mail von mir.

  • Reply Lisa 11. Juli 2017 at 22:33

    Hallo,
    ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du mir die Liste zuschicken könntest! 🙂
    Lieben Dank im Voraus!

    • Reply Administrator 12. Juli 2017 at 06:12

      Liebe Lisa, auch du hast eine E-Mail von mir! 🙂

  • Reply Riri 18. Juli 2017 at 20:42

    Ich würde mich auch sehr über die Liste freuen 🙂
    Vielen lieben Dank 🙂

    • Reply Administrator 20. Juli 2017 at 07:59

      Hallo Riri, schau gerne mal in dein Postfach!

  • Reply Jens 26. Juli 2017 at 13:46

    Total schöne Idee! Würde mich auch sehr über Inspirationsnachschub freuen. Könntest du mir die Liste auch senden? Lieben Dank!!

    • Reply Administrator 27. Juli 2017 at 03:14

      Hallo Jens,
      auch du hast eine Mail!

  • Reply Lila 2. August 2017 at 13:20

    Hey, super Sache! Ich wusste gar nicht, dass man das kaufen kann. Ich bastel gerade so eine Box für meinen Freund zum Geburtstag und würde mich echt freuen, wenn ich die Liste auch noch bekommen könne. Mir fehlen noch einige Ideen und ich würd gerne besonders kreative, aber umsetzbare Dinge mitaufnehmen.

    Danke und Grüße 🙂

    • Reply Administrator 3. August 2017 at 07:34

      Auch du hast eine E-Mail. 🙂

    Leave a Reply