Home, Lifestyle

Mach dein Wohnzimmer zum Entspannungstempel

19. Oktober 2015
Dein Wohnzimmer ist der Raum, der Bewohner, Freunde und Familie zusammenbringt. Es ist der Ort an dem gelacht, getrunken, gedöst und entspannt wird. Daher ist es höchste Zeit das beste aus diesem Raum rauszuholen: Mach dein Wohnzimmer zum Entspannungstempel.
1. Stoffe
Unterschiedliche Stoffe bringen ein gemütliches Gefühl in deine 4 Wände. Sei es durch massenhaft Kissen und/oder einen wunderschönen Teppich vor deinem Sofa, Stoffe vermitteln Wärme.
2. Kerzen
Ja, ich weiß, es hängt euch bestimmt schon zum Halse raus, aber Kerzen sind nunmal das A und O, wenn es um Gemütlichkeit und Entspannung geht. Schön gruppiert, in einer Laterne oder auf einem tollen Kerzenständer setzen sie nicht nur tolle Lichtakzente, sondern kreieren auch eine wunderschöne Atmosphäre.
3. Bücher
Ob ein riesiges Bücherregal oder hier und da verteilte Prachtexemplare aus vergangenen Zeiten oder aus dem hier und jetzt, Bücher sind der Gipfel der Gemütlichkeit. Außerdem können Gäste während man Getränke holt drin stöbern.
4. Kleine Deko Gegenstände
Wer nicht gerade zum Minimalismus tendiert, der kann sein Wohnzimmer durch viele kleine Deko-Artikel gemütlich gestalten. Türstopper mit schönen Sprüchen, Anhänger für Türklinken oder Schälchen, Tassen und Gläser zeigen, dass man wirklich wohnt.
5. Sichtschutz
Auch wenn große Fenster wunderschön sind, so kann man sich schnell beobachtet fühlen und die Entspannung ist hin. Mit Rollos und schweren oder leichten Vorhängen wird nicht nur die Privatsphäre geschützt, sondern auch der Entspannungstempel vor unschönen Blicken geschützt.
6. Düfte
Ein Geruch von Entspannung und Zuhause wäre das nicht grandios? Sicherlich gibt es auch für dich diesen einen Geruch, der zu dir und deinem Wohnzimmer passt. Nutze ihn und er lässt dich sofort ankommen und den Stress fallen.

Tipps für Wohnzimmer (3)

Tipps für Wohnzimmer (5)

Tipps für Wohnzimmer (2)

Tipps für Wohnzimmer (7)

Tipps für Wohnzimmer (6)

Teppich: Impressionen
Tisch: Ebay
Buch: Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer*
Kakteen: Ikea
Türstopper: Woolworth
Kissen: Ikea
Vase: Nanu Nana
Dekovogel: Nanu Nana
Bücher: Work is not a job, not that kind of girl, Fillory*
Kerzen: Bath & Body Works, Ikea, Xenos
Laterne: Tedi
Tortenständer: Nanu Nana

*Dieser Post enthält Affiliate-Links.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Dörthe 22. Oktober 2015 at 22:35

    Oh was für schöne Bilder! Und der Teppich ist sooooo super schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Reply Administrator 24. Oktober 2015 at 15:14

      Vielen lieben Dank Dörthe! 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.