Featured, Travel

Maritim Hotel Galatzo Paguera

19. September 2015

 Das Maritim Hotel Galatzo, welches wir uns für unsere zweite Hälfte des Mallorca Urlaubs ausgesucht hatten, liegt im Südwesten der Insel an der Costa de la Calma in Paguera (Achtung in Deutschland schreibt man Peguera). Es liegt auf einem Berg, sodass man einen wunderbaren Blick auf das Meer hat und in absoluter Ruhe die Seele baumeln lassen kann, denn weit und breit sind weder Geschäfte noch andere Hotels mit einem ausgedehnten Animationsprogramm und störender Musik und schreiender Kinder. Mit 172 Zimmern und der Ausrichtung auf Tagungen, ist es wirklich sehr entspannt und ruhig gewesen.

Wir konnten während unseres Aufenthaltes zwischen Business-Leuten beim Frühstück sitzen und am Abend eine Deutsch-Spanische-Hochzeit vom Balkon verfolgen (Es war soooo schööön!).

Das Hotel hat 2 Pools, ein A la Cart Restaurant und einen schönen Spa Bereich. Kleiner Tipp: Dort befindet sich auch ein Whirlpool, den man selbst bedienen kann. Praktisch ist außerdem, dass die Hotelparkplätze kostenlos und direkt vor der Tür sind. Wir mussten nie lange nach einem Parkplatz suchen und es war wirklich immer etwas frei.

Unser Zimmer war ein Standardzimmer mit Meerblick und bot mit 27 m² ausreichend Platz für einen entspannten Aufenthalt. Das Highlight war allerdings das Bett. Ich habe noch niemals in einem so bequemen Bett geschlafen. Weiteres Plus: Die Vorhänge waren wirklich lichtdicht, sodass auch ich Schlafmuffel richtig ausschlafen konnte.

Das Personal war überaus freundlich. Ich bekam zum Geburtstag Glückwunsche und eine Flasche Sekt aufs Zimmer und als jemand beim Ausparken unseren Mietwagen zerschrammte und einfach verschwand (So etwas tut man nicht, du Bösewicht!), kümmerte sich die Rezeptionistin um die Kommunikation mit der Vermietungsfirma.

Gebucht hatten wir das Maritim Hotel Galatzo übrigens über Secret Escapes. Es war nun schon mein zweiter Aufenthalt, den ich über dieses Portal gebucht hatte und ich war wieder absolut begeistert. Gespart haben wir dabei übrigens knapp 30 % vom normalen Preis.

Solltet ihr also Ruhe und Entspannung suchen, dann kann ich euch das Maritim Hotel Galatzo wirklich wärmstens empfehlen. Auch im Winter, denn es gibt ebenfalls einen Innenpool.

Maritim Hotel Galatzo (1)
Maritim Hotel Galatzo (9)

Maritim Hotel Galatzo (10)

Maritim Hotel Galatzo (8)

Maritim Hotel Galatzo (5)

Maritim Hotel Galatzo (11)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Heike 20. September 2015 at 14:22

    Auch im Winter?? Das klingt gut.. werde gleich mal die Website checken für die nächste Flucht in den Süden, wenn’s hier eklig grau und nass-kalt wird. Danke für den Tipp. Liebe Grüsse, Heike

    • Reply Administrator 21. September 2015 at 20:04

      Im Winter insofern gut, dass es dort einen Spa-Bereich mit Hallenbad gibt. Auf Mallorca kann es allerdings auch mal schneien. 🙂

    Leave a Reply