Lifestyle

Meine aktuelle to read Liste

18. März 2017
Bücherstapel
Weißt du, was mir am Reisen noch besonders gut gefällt? Das ich Zeit habe zu lesen! Zwar kann ich leider aufgrund gewisser Umstände im Flugzeug nicht lesen, aber jede Busfahrt oder Stunde am Strand ist für mich die perfekte Gelegenheit ein Buch zu nehmen. Meine aktuelle to read Liste besteht aus den Überbleibseln meiner im letzten Jahr getätigten Rebuy Bestellung.

Meine aktuelle to read Liste – Weltreise Edition

Vor der Weltreise habe ich mir vorgenommen unnötige Ausgaben zu reduzieren. So durften also seit ca. 6 Monaten keine neuen Bücher bei mir einziehen. Außerdem dürfen nur die dicken Wälzer mit auf Reisen, damit ich mit wenig Büchern zurecht komme.

„Wieso kauft sie sich keinen Kindle?“ – Fragst du dich vielleicht, aber ganz ehrlich. Ich mag es nicht. Ich hab es probiert und fand es wirklich toll viele Bücher dabei zu haben und kein Gramm zu viel einpacken zu müssen, aber es ist einfach nicht dasselbe. Das Geräusch, wenn man eine Seite umblättert ist und bleibt einmalig.

Damit ich aber mein Umweltschutz-Konto nicht zu sehr belaste, kaufe ich Bücher ausschließlich Second Hand. Neuware kommt mir nicht in den Einkaufskorb.

Was steht also auf meiner Leseliste?

Blutrote Lilien ist das einzige Hardcover, was ihr auf den Bildern seht, jedoch wird es nicht mit auf Reisen gehen, sondern ist für die Zwischenstopps in Deutschland fest eingeplant. Das Buch spielt am Pariser Königshof. Seit der Selection Reihe habe ich einen kleinen Faible für Königsgeschichten entwickelt.

Knapp 600 Seiten hat das Buch die Bücherdiebin von Markus Zusak. Für mich daher der perfekte Begleiter nach Australien und Bali. Wie passend, dass der Autor in Sydney wohnt. Es geht um ein Mädchen, dass Bücher klaut, wenn das mal nicht nach einer spannenden Geschichte klingt!?

Fitzek ist wohl der Thriller Autor der jetzigen Zeit. Von Passagier 23 war ich so extrem begeistert, dass ich Noah ebenfalls ausprobieren möchte. Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf Thriller, aber Fitzeks Schreibstil ist einmalig. Man möchte vor Spannung platzen!

Vor kurzem kam Gone Girl im Fernsehen. Da mussten wir schnell wegschalten, denn ich wollte unbedingt vorher das Buch lesen. Leider liegt es schon ewig im Schrank, aber jetzt ist die Zeit gekommen. Ich denke, dass mich dieses Buch nach Thailand begleiten wird.

Last but not least der erste Teil der Legend Reihe: Fallender Himmel. Ich bin ehrlich: Es war ein Cover-Kauf, aber die Rezensionen sind dennoch durchweg positiv, daher bin ich super gespannt und überlege noch, ob ich auch dieses mit nach Thailand nehmen werde.

Welche Bücher kannst du empfehlen? Was möchtest du bald lesen?

Bücher auf Stuhl

Cover Buch Blutrote Lilien

Bücher

*Dieser Post enthält Affiliate-Links.

 

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply scarlet the red 30. März 2017 at 16:21

    Da hast du dir ganz schön was vorgenommen 😀 Die Bücherdiebin fand ich auch schon immer interessant. Dein Beitrag hat mich gerade an meinen Plan es zu lesen erinnert, danke dafür 🙂
    LG scarlet (https://scarletthered.wordpress.com )

    • Reply Administrator 30. März 2017 at 17:20

      Sehr gerne! 🙂

    Leave a Reply