Fashion, Travel

Mexiko Outfit Inspirationen

21. Februar 2016
In wenigen Wochen ist es endlich soweit und ich fliege nach Mexiko. Bis ich das wirklich realisiere muss mich wahrscheinlich erstmal jemand kneifen. Meine Freude ist immer noch riesig. Wer das noch gar nicht mitbekommen hat, der findet hier meine Reiseroute. Doch bevor es losgeht, müssen fleißig Inspirationen gesammelt werden, damit der Backpack nicht allzu schwer auf dem Rücken wird. Hier folgen somit meine Mexiko Outfit Inspirationen.

Outfit für das Hin- und Herreisen
Neben einem 12,5 h Flug von Deutschland nach Mexiko erwartet mich auf der kleinen Rundreise noch ein weiterer Flug im Inland sowie einige Stunden Bus- und Boot fahren. Und wenn ich eine Sache von meinen bisherigen Reisen weiß, dann ist es: Wenn mir kalt ist, ist mir egal wie ich aussehe, Hauptsache es wird warm. Daher brauche ich für sämtliche Reisen einen ausgeklügelten Zwiebellook, damit ich nicht absolut Clownmäßig aussehe. Ich würde mich daher für eine Variante in diesem Sinne entscheiden:

Für den Tag am Meer
Natürlich sollen auch ein paar entspannte Stunden am Strand in der Sonne gebrutzelt werden. Das locker, luftig, leichte Outfit mit dem weißen Strandkleid und den roten Details trifft dabei genau meinen Nerv.

Für den Ausflug nach Chichén Itzá
Bei gewissen Sehenswürdigkeiten ist eine längere Busfahrt vorangestellt. Daher muss auch hier das Outfit wieder möglichst bequem sein. Ein Maxikleid inklusive großem Schal oder Tuch (Für den Kampf gegen die durch Klimaanlage hervorgerufene Erkältung) und bequemen Birkenstocks, welche das Outfit abrunden und zum perfekten Ausflugs-Look machen.

Für Sightseeing in der Stadt
In der Stadt gibt es viel anzuschauen und zu fotografieren. Daher muss auch das Outfit hier sowohl fototauglich, als auch praktikabel sein. Die Birkenstocks mögen vielleicht für den ein oder anderen absolut unangebracht sein, aber für mich sind sie der perfekte Begleiter auf längeren Fußmärschen im Warmen.

Was sagt ihr zu den Outfits? Gibt es etwas, was ich auf gar keinen Fall zu Hause lassen sollte?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply