Featured Home

Minimalistische Tischdeko für Weihnachten

Vor einiger Zeit habe ich dir bereits eine Tischdekoration mit viel Tanne gezeigt, doch heute kommt die, meiner Meinung nach, festlichere Variante: Minimalistische Tischdeko für Weihnachten. Immer noch mit Tannengrün, aber in einer sehr dezenten Ausführung.

Mein Beitrag zu 24 days of Christmas Blogging

Dieser Post ist Teil des 24 days of Christmas Blogging Zusammenschlusses ganz vieler Bloggermädels. Besonders schön für dich ist, dass viele Mädels Verlosungen vorbereitet haben. Es lohnt sich somit der Facebook Seite zu folgen. Ich bin Türchen 15 und gebe dir heute einen kleinen Einblick in meinen Weihnachtstisch. Gestern war Lea von Glasschuh mit einer Verlosung an der Reihe und morgen folgt mit Türchen 16 Andrea von AndySparkles mit einer Verlosung. Es lohnt sich also bei den anderen Mädels vorbeizuschauen, wenn du eventuell noch das ein oder andere Geschenk benötigst.

Meine Tischdeko für Weihnachten

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Tischdeko. Ich habe mich auf weiß, grün und ein helles braun beschränkt, was eher untypisch für Weihnachten ist, doch in diesem Jahr wollte ich auf viel Leuchten und Glitzer verzichten.

Wahrscheinlich hast du die in Gläsern mit Wasser gefüllten Tannenzweige schon öfter gesehen, doch ich konnte diese tolle Idee nicht vorbeiziehen lassen und musste sie selbst auch in meine Deko integrieren. Zudem dekoriere ich gerne mit viel Stoff oder Tüll. Neben einer weißen Tischdecke lege ich gerne noch eine zweite etwas zerknautscht über den Tisch als eine Art Tischläufer. Das gibt erzeugt ein Gefühl von Weiche.

Die Servietten habe ich nur leicht gerollt, einen Tannenzweig draufgelegt und mit einer Schnur zusammengebunden. Die gesamte Vorbereitung hat keine 10 Minuten gedauert und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Einfach, schick und schlicht und trotzdem feierlich und genug Platz für die Speisen des Abends.

Übrigens: Die kleine Holzpferchen, welche als Tischkärtchen dienen, habe ich bei einem Ikea-Workshop im Sommer selbst gebastelt.

Was gefällt dir diese Dekoidee? Muss es bei dir zu Weihnachten viel Blingbling sein?

minimalistische-tischdeko-fuer-weihnachten-interior-blog-lovely-suitcase-4

minimalistische-tischdeko-fuer-weihnachten-interior-blog-lovely-suitcase

minimalistische-tischdeko-fuer-weihnachten-interior-blog-lovely-suitcase-6

minimalistische-tischdeko-fuer-weihnachten-interior-blog-lovely-suitcase-3

 

7 Comments
Previous Post
15. Dezember 2016
Next Post
15. Dezember 2016

7 Comments

  • Ina

    Super schön! Genau mein Geschmack 🙂

    • Administrator

      Vielen lieben Dank Ina 🙂

  • Jana

    Ich liebe simple Tischdeko – weniger ist so oft mehr! Deine Deko für den Weihnachtstisch finde ich richtig schön! Da bleibt auch noch genug Platz für das viele Essen! ;D

    • Administrator

      Vielen lieben Dank Jana! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.

  • Sophie

    Sehr hübsche und einfache Deko, die kann man auch bei spontanem Besuch mal gut machen! 🙂

    • Administrator

      Da hast du vollkommen recht Sophie. 🙂

  • Christmas Give-Aways – mit Sally Hansen, Caseapp und Batman Parfum – andysparkles.de

    […] Tag öffnet sich ein Türchen bei einem anderen Blogger. Gestern gab es sehr schöne Tischdeko bei Svenja zu bestaunen. Morgen geht es weiter mit einer Verlosung bei Lydia!  Verlosung 1: Sally […]

Leave a Reply