Lifestyle

Putzplan, Einkaufsliste und Ausgaben auf einen Blick – Flatastic die App

11. Juni 2016
 Ob WG oder eigenes Haus mit dem Partner – einer der häufigsten Streitpunkte ist sicherlich die Haushaltsführung. Während wir Frauen es gerne picobello haben und uns schon der kleinste Brotkrümel aufregt, sind Männer dabei viel entspannter und verbringen gut und gerne eine Woche ausschließlich mit Tiefkühlpizza auf dem Sofa. Das es bei diesen unterschiedlichen Ansichten krachen muss, ist nahezu vorprogrammiert. Damit es aber gar nicht erst soweit kommt, möchte ich euch heute eine App vorstellen, die mir hilft den Haushalt im Griff zu haben, ohne, dass ich mich wie in der Steinzeit fühle, als die Frau noch für den Haushalt alleine verantwortlich war.

Flatastic_2

Flatastic – die kostenlose App für WGs

Putzplan, Einkaufsliste und Ausgaben auf einen Blick, das funktioniert mit der Flatastic App. In der App könnt ihr eure WG anlegen und eure Mitbewohner einladen. Dann geht es in der Funktion des Putzplanes an die Aufgabenverteilung. Zum Glück sind schon einige Dinge voreingestellt, sodass ihr nur noch die Regelmäßigkeit und die erste Zuständigkeit angeben müsst. Jede Aufgabe beträgt unterschiedliche Punkte. Ziel ist es viele Punkte zu sammeln und seine Aufgaben in time zu erledigen. Ihr könnt sogar, wenn ihr besonders nett seid, Aufgaben von jemand anderem übernehmen oder, wenn ihr nicht so nett seid, jemanden an seine Aufgaben erinnern. Dies läuft dann über Push Nachrichten, sodass keiner mehr eine Ausrede hat, wieso er den Müll nicht runtergebracht hat. Solltet ihr bemerken, dass beispielsweise das Spülmittel alle ist, könnt ihr in der Einkaufsliste Dinge eintragen, die besorgt werden müssen. Der Nächste, der am Supermarkt vorbeikommt, kann also direkt prüfen, was besorgt werden muss und es mitbringen. Und damit nicht ständig einer Einkaufen geht und sein gesamtes Geld für Spülmittel, Klopapier und Zahnpasta ausgibt, kann man sämtliche Ausgaben in der ab hinterlegen und sieht genau, wer wem was schuldet.

Android und IOS Version

Flatastic ist sowohl für Android als auch ios verfügbar und ist kostenlos. Die Bedienung ist kinderleicht und man findet sich wirklich sehr schnell zurecht. Alle Punkte sind leicht verständlich und man muss nicht lange suchen. Für mich eine absolute App-Empfehlung.

Flatastic_1

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar, beachte hierbei jedoch, dass deine Daten nach dem Datenschutzgesetz gespeichert werden

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: