Food Travel

Restaurant Tipp in Amsterdam Cha´s

Ich bewundere Menschen, die ihre Träume in die Realität umsetzen. Daher gilt meine große Bewunderung meiner lieben Ex-Kommilitonin Chatcha. Chatcha, kommt ursprünglich aus Thailand, lebt aber schon ewig in den Niederlanden, wo wir uns auch während des Studiums kennen gelernt haben. Schon damals hatte sie den Traum sich selbstständig zu machen und genau das hat sie nun getan. Sie hat ihr eigenes Restaurant eröffnet. Daher gibt es heute meinen Restaurant Tipp in Amsterdam.

Chas_2Ich empfehle euch das Cha´s natürlich nicht nur, um sie zu unterstützen, sondern auch weil ich selbst schon in den Genuss von Chatchas Kochkünsten gekommen bin. Es ist wirklich göttlich! Letztes Jahr war ich zu Besuch bei ihr in Amsterdam, wo sie samt Hund und Freund lebt. Damals hat sie für uns so lecker gekocht, doch kein Wort über ihr Restaurant verloren. Sie deutete lediglich an, dass etwas großes in Planung sei.

Nun ist das Cha´s seit Mitte Mai geöffnet und bietet internationale Küche ganz nach dem Motto: Eten wat de pot schaft’ (in Englisch – take the potluck). Gekocht wird größtenteils mit fairtrade und Bio-Produkten bei einer wöchentlich wechselnden Karte. Angeboten werden vegetarische und nicht vegetarische 3 Gänge Menüs. Bei den Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Ein besonderes Highlight: Jeden letzten Freitag im Monat gibt es in dem Vintage-Restaurant Live-Musik a la Jazz, Rock n Roll und Akustik. Und soll ich euch ein Geheimnis verraten? Der Herr am Kontrabass spielt genial! Das müsst ihr hören!

Wenn ihr also demnächst Urlaub in Amsterdam macht, dann schaut doch mal im Cha´s vorbei und grüßt Chatcha ganz lieb von mir! Ihr findet das Restaurant in der Karel du Jardinstraat 47. Klickt auch gerne auf Facebook.

Ich verspreche euch: Ihr werdet nie wieder was anderes essen wollen!

Chas_1

Chas_4

Chas_6

 

2 Comments
Previous Post
22. Juli 2015
Next Post
22. Juli 2015

2 Comments

  • Jill

    Das ist ja mutig von ihr! Klasse! Wenn ich mal in Amsterdam bin, schau ich bestimmt mal vorbei. Ich liiiiebe gutes Essen 🙂 und Start-up Köchinnen unterstützt man da dann doch gern. Liebe Grüße! Jill

    • Administrator

      Mach das! Du wirst es nicht bereuen. Ich liebe Chatchas Essen 🙂

Leave a Reply

Related Posts