Food

Schweineohren kinderleicht selbstgemacht

Nutellazimtkringel_4

Mit den Worten “Und hast du deinen letzten Tag gut umgebracht?” Meldete sich meine Mutter vor einigen Wochen bei mir. Ich musste nur lachen, denn “umgebracht” hatte ich zum Glück nichts, obwohl man mit diesen ober leckeren Schweineöhrchen sicherlich den ein oder anderen in ein dunkles Verließ hätte locken können. Wenn man zu solchen Schandtaten denn bereit wäre. Und das bin ich definitiv nicht, aber andere mit kleinen Leckereien verwöhnen…. das ist genau mein Ding.

Wenn auch ihr jemanden ganz easy peasy verwöhnen möchtet, kann ich euch folgendes Rezept ans Herz legen. Gefunden habe ich es bei Vivienne und da ich keine begabte Bäckerin/Köchin bin, versuche ich mich meist an Rezepten, die kinderleicht sind und das ist hier der Fall:

Rezept für die Welt-leckersten-einfachsten Schweineohren:

– Blätterteig
– Nutella
– Zimt + Zucker

Ja, das war alles. Einfach den Blätterteig ausrollen und eine Hälfte mit Nutella und die andere mit Zimt+Zucker bestreichen. Anschließend die Enden zur Mitte hin zusammenrollen, ein wenig festdrücken und 1 cm große Stücke abschneiden. Auf einem Backblech verteilen und bei 200°C Ober/Unterhitze in den Backofen.

Nutellazimtkringel_3

Nutellazimtkringel_1Anschließend unbedingt mit einer Tasse Kaffee oder Tee und Zeitung genießen! Falls ihr bei dem Geschmacksorgasmus überhaupt lesen könnt. Ach ja und bevor sich einer beschwert: ACHTUNG, ABSOLUTE SUCHTGEFAHR!

Ich hab euch gewarnt. Also macht mir hinterher keine Vorwürfe… ich muss dann jetzt auch mal dringend Zeitung lesen…

 

 

No Comments
Previous Post
4. März 2015
Next Post
4. März 2015

No Comments

Leave a Reply

Related Posts