Featured Travel

Sightseeing in Puerto de Mogan

 Wer es gerne verschlafen und sehr idyllisch mag, der sollte einen Trip zum Sightseeing in Puerto de Mogan Gran Canaria machen. Das kleine Hafenörtchen besticht durch weiße, kleine Häuschen mit bunten Rahmen, Blumenranken und Kakteen. Die perfekte Location für wunderschöne Urlaubsfotos oder kleine Instagramschnappschüsse.

Freitags ist Marktzeit

Wer Freitags in den Bus steigt, um am Hafen und im Ort spazieren zu gehen, der sollte sich auf einen prall gefüllten Bus gefasst machen, denn Freitags ist Markt in dem kleinen Örtchen und gefühlt 80 % aller Touristen der Insel machen sich auf den Weg, um die unzähligen Stände zu erkunden und durch sämtliche Seitenstraßen zu spazieren. Wer also auf Schnäppchen und Marktbesuche steht, der ist am Freitag genau richtig in Puerto de Mogan.

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_1

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_2

Idyllische Gässchen und weiße Häuschen beim Sightseeing in Puerto de Mogan

Wer es lieber ruhig mag und süße, kleine Boote in dem kleinen Hafen begutachten möchte, der ist an allen anderen Tagen hier besser aufgehoben. In einem der vielen, niedlichen Restaurants direkt im Hafen, mit Blick aufs Meer lässt es sich aushalten.

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_5

Fotospots soweit das Auge reicht

Sollte ich irgendwann mal einen Altersruhesitz haben, dann wird es sicherlich ein wunderschönes, weißes, mit Blumenranken und Kakteen umschmücktes Fischerhäuschen in Puerto de Mogan. Alles hier strahlt eine so unglaubliche Fröhlichkeit, Gelassenheit und Freundlichkeit aus, dass man den Ort nie wieder verlassen möchte.

Im Grunde genommen hätte ich jede Hauswand fotografieren können und jeden Kaktus vor einer weißen Wand für euch festhalten wollen, denn alles ist hier absolut atemberaubend. Nur zu gern hätte ich mal einen Blick in eines der Häuschen geworfen….

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_8

Von Puerto de Mogan ist es außerdem nicht weit zu einem meiner Lieblingsstrände, dem Playa de los Amadores. Zwar ist er inzwischen zu einem der beliebtesten Strände Gran Canarias mutiert, aber bei dem klaren, türkisblauen Wasser und dem feinen Sandstrand ist das auch kein Wunder. Die 800 m breite Bucht ist perfekt zum Sonnen, Entspannen und Plantschen geeignet.

Nach einem schönen Sightseeing in Puerto de Mogan, der perfekte Ausklang eines gelungenen Tages. Was meinst du?

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_3

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_6

Sightseeing_PuertodeMogan_Lovelysuitcase_4

6 Comments
Previous Post
20. Juni 2016
Next Post
20. Juni 2016

6 Comments

  • Vicki

    Hallo Svenja, Dein Artikel hat mich an einen Gran Canaria Urlaub vor ein paar Jahren erinnert. Der Ausflug nach Puerto de Mogan war ohne Zweifel ein Highlight.

    Auch wenn die Busse dorthin ziemlich voll sein können, die Fahrt über die schmale Küstenstraße hoch oben mit dem atemberaubenden Ausblick ist es auf jeden Fall wert.

    Viele Grüße und noch alles Gute für 2017!

    • Administrator

      Hallo Vicki! Vielen Dank für deinen Kommentar… Ach ja, die Kanaren vermisse ich ja auch. Auch die tollen Küstenstraßen, die du ansprichst. 🙂

  • olaf

    Hi Svenja und Vicki (Janine),

    die Kanaren sind schon toll.

    • Administrator

      Absolut! 🙂

  • Jasmin

    Hallo Einfach Fantastisch bei dir dort. Paar Bilder vom Markt wäre Toll! Lieben Gruß

    • Administrator

      Lieben Dank Jasmin. Da die Reise schon länger her ist, habe ich leider keine weiteren Bilder. 🙁

Leave a Reply