Featured Travel

Sightseeing in Las Palmas de Gran Canaria

Wer auf Gran Canaria Urlaub macht, der sollte sich mindestens einen Tag Zeit nehmen, um der Hauptstadt einen kleinen Besuch abzustatten und dort sowohl Sightseeing zu machen, als auch schön durch die Geschäfte bummeln zu gehen.
 

Die Anfahrt nach Las Palmas

Wer keine Lust oder Geld hat ein Auto zu mieten, der ist mit dem Bus ebenfalls sehr gut bedient, denn die Verbindungen sind wirklich hervorragend. Insgesamt empfehle ich jedem, der Angst davor hat ein Auto zu mieten oder nicht das nötige Kleingeld parat hat, die Insel mit dem Bus zu erkunden, denn es ist so einfach und es fahren wirklich immer Busse überall hin. Alle Busverbindungen findet ihr auf Globalsu.Wer in Meloneras einsteigt, der steigt an der Haltestelle Faro de Maspalomas ein und fährt mit der 30 in Richtung Las Palmas. Aussteigen könnt ihr entweder am Teatro oder eine Haltestelle darauf. Teatro empfehle ich, wenn ihr erst Sightseeing machen wollt und die darauffolgende Haltestelle, wenn es direkt ans Shoppen gehen soll.

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_9

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Outfit_Lovelysuitcase_4

Ich trage:
Top – Mango
Jeansjacke – H&M
Hose – Topshop via Zalando
Schuhe – Birkenstock
Tasche – Zara
Uhr – Close
Sonnenbrille – Zalando

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_8

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Outfit_Lovelysuitcase_2

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_10

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_7

Die Umgebung

Ich möchte euch an dieser Stelle gar keine berühmten Kathedralen, Gebäude oder Sightseeing Punkte nennen, denn die findet ihr zu genüge auf diversen Plattformen, sondern euch dazu anhalten nicht schnurstracks alle Top Points abzulaufen und einfach zu laufen und euch mal auf einer Bank niederzulassen und die Menschen beobachten. Ich liebe dieses spanische Flair, wenn die älteren Leute im Park im Schatten sitzen, Zeitung lesen oder ebenfalls Leute beobachten, wie junge Leute in Schuluniform mit ihren Freunden wild durcheinanderredend und gestikulierend durch die Straßen poltern und wie Geschäftsmänner und -frauen mit Mappen unter dem Arm und Sonnenbrille auf ganz entspannt von Meeting zu Meeting laufen.

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_6

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Outfit_Lovelysuitcase_3

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_4

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_2

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Lovelysuitcase_3

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_LovelySuitcase_1

Las_Palmas_Gran_Canaria_Sightseeing_Outfit_Lovelysuitcase_1

Shopping

Wer spanische Marken liebt, der wird Las Palmas Fußgängerzone “Calle Mayor de Tirana” lieben. Hier gibt es alle spanischen Marken und Ketten, die das Herz begehrt und das beste daran: Alles zum besten Preis. Wieso das so ist? Die Kanaren sind eine Sondersteuerzone, ZEC, und haben einen anderen Mehrwertsteuersatz als das Festland. Und dieser kann sich mit gerade mal 5 % wirklich sehen lassen (Auf dem Festland sind es 21 % bzw. 10 %). Vorsicht ist hier bei der Einfuhr von Parfüm, Zigaretten und Alkohol geboten, denn die Freimengen sind stärker begrenzt.

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr eine Hauptstadt besucht? Möchtet ihr unbedingt alle Top Sightseeing Attraktionen sehen oder macht ihr auch mal Abstriche?

No Comments
Previous Post
13. Juni 2016
Next Post
13. Juni 2016

No Comments

Leave a Reply