Home

Sitzecke in der Küche im Boho Stil

4. März 2018
Sitzecke Küche
Unsere aktuelle Küche ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Die Fliesen und Küchenzeile selbst ist aus den 70ern und entsprechend unschön. Daher habe ich der Küche auch nie besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich der Meinung war, man könnte sie eh nicht retten. Doch nun ist zumindest die Sitzecke in der Küche im Boho Stil eine Augenweide geworden.

Sitzecke in der Küche im Boho Stil – So rettest du jedes Zimmer

Fakt ist: Du darfst einen Raum nicht aufgeben, nur weil ein riesiges Element die Schönheit runterzieht. Probiere einfach um diesen Schandfleck herum deine Oase zu bauen. Genau so wirst du den Raum, trotz des Einschnittes als lohnenswert ansehen und ein bisschen besser damit leben können.

Der Eyecatcher – Ein Stuhl aus Birke und Weide

Mein absoluter Traumstuhl war schon seit langer Zeit der Wishbone Chair von Carl Hansen*. Doch mit ca. 700 € pro Stuhl weitab von den Dimensionen, die ich bereit bin für einen Stuhl zu bezahlen. Also suchte ich eine Alternative und das war gar nicht so leicht, bis ich tatsächlich das perfekte Modell bei Depot entdeckte. Insbesondere die Sitzfläche aus Weide schafft das perfekte Boho Feeling, welches ich seit Kurzem total für mich entdeckt habe. Außerdem sitzt es sich auch wirklich super auf ihm!

Depot Wishbone Chair

Depot Stuhl mit Kissen

Ein ungewöhnliches Element, für ein gemütliches Feeling – Das Bücherregal

In Sachen Einrichtung bin ich oft sehr unkonventionell unterwegs und so landete mein Bücherregal in der Küche. Für mich passt das Kiefer-Regal wirklich super zum Rest der Essecke und ich finde es toll, dass die Bücher die entspannte Atmosphäre verbreiten. Auch hier konnte ich es mir nicht nehmen lassen sie nach Farben zu sortieren. Da es sich aber um eine Küche handelt, findet man auch hier das ein oder andere Küchenelement, was ganz einfach einen zusätzlichen Platz im Regal gefunden hat.

Weitere kleine Boho Elemente

Was beim Boho-Stil nicht fehlen darf sind weitere Stroh- und Holzelemente. Also durften meine Platzsets aus Wasserhyazinthe bleiben und auch die Salz- und Pfefferstreuer von IB Laursen sind seitdem Dauergast auf dem Esstisch. Zum Schluss noch etwas grün fürs Auge und fertig ist die Sitzecke in der Küche im Boho Stil.

Was sagst du zu dieser Gestaltung? Ein No Go oder total cool?

Esstisch mit Bücherregal

IB Laursen Streuer

Esstisch mit Blumen

Depot Stuhl Replica Carl Hansen

Bücherregal

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.