Lifestyle

Skurrile Weihnachtstraditionen und wie mein Weihnachten abläuft

4. Dezember 2016
Weihnachten ist das Fest der Familie, des guten Essens, der Geschenke. Doch ist das wirklich überall so? Gibt es wirklich überall Kartoffelsalat und Würstchen? Gehen wirklich alle ganz brav in die Kirche? Und warten alle auf den Weihnachtsmann? Skurrile Weihnachtstraditionen gibt es in sehr vielen Ländern.

Meine familiären Traditionen

Auch wenn sich manche Bräuche mit den Jahren verändert haben, allein schon durch das Älter werden, so liebe ich die Tradition, dass es bei uns an Heiligabend immer Raclette gibt. Sobald die Temperaturen fallen, freue ich mich auf das Essen an Weihnachten. Die ganze Familie sitzt zusammen und genießt die vielen kleinen Köstlichkeiten in den vielen, bunten Schälchen. Besonders schön ist, dass jedes Jahr neue Dinge auf dem Tisch zu finden sind, je nachdem, was der Supermarkt so im Angebot hatte. Die Variationen sind somit gigantisch.

Die 9 skurrilsten Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Mal abgesehen davon, dass die hier aufgeführten Traditionen zum Teil wirklich unfassbar sind, so finde ich es doch immer wieder schön, dass es noch Traditionen gibt und sie von Jahr zu Jahr an die Generationen weitergegeben werden.

Was gibt es bei dir an den Festtagen zu Essen? Legst du wert auf Abwechslung oder liebst du die Gewohnheit? Hast du vielleicht selbst eine skurrile Tradition?

infografik-skurrile-weihnachtstraditionen

*Zur Verfügung gestellt von erlebnisgeschenke.de. Ich erhalte keine Provision oder Vergütung für diesen Post.  Er basiert lediglich auf kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellten Informationen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply