Lifestyle

So wirst du zum Ja Sager

9. Juni 2018
Boho Look

“Nein, ich glaube das wird nichts.” “Lass uns wieder gehen.” – negativ, negativ, negativ. Wir gehen viel zu oft durchs Leben und lassen Chancen und Erlebnisse links liegen, weil wir nein sagen. Weil wir Angst haben unsere Komfortzone zu verlassen. Doch so wirst du zum Ja Sager und wirst dich dabei ganz sicher großartig fühlen.

So wirst du zum Ja Sager – Für Anfänger

Eigentlich ist es nur ein klitzekleines Wort, aber es ändert so viel! So viel, dass ich nicht verstehe, wieso wir viel lieber das längere Wort “nein” benutzen. Völlig sinnfrei, wenn du mich fragst. Also sprich mir nach: Ja, ja, ja, ja! Siehst du – geht doch! Ganz einfach und doch habe ich noch ein paar extra Tipps für dich:

Tu es einfach!

Bevor du überhaupt die Möglichkeit hast drüber nachzudenken, abzuwägen und eine imaginäre Pro & Contra Liste in deinem Kopf zu erstellen, tu es! Einfach so, ganz spontan. Bitte, sei spontan!

Denke an dich und nicht daran, was andere denken könnten

Ja, sei egoistisch. Zumindest so viel, dass du dich damit gut fühlst und kein anderer darunter leiden muss. Dein Ziel, ist DEINS und niemand hat dir dabei reinzuquatschen oder es dir auszureden. Alles, was du möchtest ist gerechtfertigt und dein gutes Recht.

Vordere dich heraus, denn du bist dein größter Gegner

Du liebst deine Komfortzone. Klar, wer tut das nicht, aber kennst du deinen Grenzen? Ich bin einmal in meinem Leben einen Halbmarathon gelaufen. Ich würde es nie wieder tun, aber ich habe es geschafft. Ich habe mich selbst herausgefordert und mein Kopf war dabei wirklich mein größter Gegner.

Plane voraus

Natürlich kannst du nicht in jedem Moment deines Lebens ja sagen, aber plane größere Dinge zumindest vorausschauend, denn so wirst du zum Ja Sager, da bin ich mir sicher. Schreibe dir auf, was du erreichen möchtest, wozu du immer schonmal ja sagen wolltest, aber es nie getan hast. Vielleicht sogar, weil andere das lächerlich finden würden. Genau das muss auf deine Liste!

Wozu möchtest du mal ja sagen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.