Lifestyle

Gedanken-Samstag: Stay Positive!… NOT

22. November 2014

Gedanken_Samstag1

Ein neuer Gedanken-Samstag Post und mir fällt es schwer meine Gedanken zu ordnen, zu priorisieren und zu vollenden. In meinem Kopf herrscht das reinste Chaos. Dinge passieren, die wir nie erwartet hätten. Alles kommt anders, als man denkt. Man ist immer wieder hingefallen und hat sich doch jedes Mal wieder abgestützt und ist mit aller Kraft aufgestanden. Doch jetzt, da fällt es schwer. Die Beine sind einfach zu schwer, der Körper will nicht mehr aufstehen. Er will da unten im Dreck liegen bleiben und hoffen, dass jemand vorbeikommt und einem auf die Füße hilft, dass bessere Zeiten kommen.
Da fallen mir direkt die vielfach geposteten vermeintlichen Motivationssprüche ein:

„Stay positive!“

„Trust the timing of your life“

„Keep moving forward“

Ich glaube wenn ich noch einen von ihnen lese, dann muss ich kotzen. Motivation ist ja schön und gut, aber wer  glaubt denn wirklich daran? Wer lebt denn wirklich jeden einzelnen Tag nach diesen Grundsätzen? Wenn alles gut läuft und ich glücklich und zufrieden bin, dann brauche ich solche Sprüche nicht. Wenn der erste, zweite und dritte Rückschlag kommt, dann werfe ich vielleicht mal einen Blick auf diese  Zitate, lächle und mache weiter. Aber irgendwann, da kommt es angerauscht, das, was du dir nie gewünscht hast, das, was du nie erleben wolltest, und drückt dich mit aller Kraft zu Boden. Und dann? Dann liegst du da. Am Boden zerstört. Nichts ist positiv. Und dann helfen dir diese Sprüche auch nicht weiter. Sie sehen einfach nur hübsch in dem Bilderrahmen an der Wand aus. Doch du kannst sie nicht erreichen, denn du liegst auf dem Boden.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply