Home

Tischdeko mit viel Tanne – Dekotipp zu Weihnachten

2. Dezember 2016
 Ach wie hab ich es vermisst den Tisch schick zu gestalten. Jetzt, wo es nahezu Weihnachten ist, nutze ich die Gelegenheit und präsentiere dir Tischdeko mit viel Tanne. Und ich verspreche: Es wird nicht die einzige Tischdeko in diesem Monat bleiben. So viel ist sicher.

Tischdeko mit viel Tanne – Was soll das denn?

An Weihnachten mögen es viele Menschen opulent, mit viel Glitzer und Blingbling. Gold, rot und silber sind gern genutzt Farben. Auch ich war im letzten Jahr mit viel silber unterwegs, was du hier noch einmal anschauen kannst. Doch dieses Jahr darf es dezenter sein. Dafür habe ich Tanne für mich entdeckt.

Tanne auf weiß als Hingucker

Ein saftiges Tannengrün auf weißem Grund ist einfach und sieht super edel aus. Es braucht keinen Schnickschnack und keine auffälligen Beilagen. Mit ein paar Kerzen dekoriert ist auf dem Tisch noch genügend Platz für die Speisen. Das finde ich nämlich besonders schlimm: Ein wunderschön dekorierter Tisch und dann kommt das Essen…. Düdüm. Kein Platz mehr. Mit wenigen Tannenzweigen wird es nicht passieren! Es sei denn, du nimmst Tischdeko mit viel Tanne sehr wörtlich und schüttest den Tisch mit Tanne zu. Aber das ist sicher nicht in deinem Sinne.

Wo Tannenzweige kaufen?

Tannenzweige bekommst du zu dieser Jahreszeit fast überall. Mein Favorit sind unabhängige Floristen oder auch Friedhofsgärtnereien. Klingt ein bisschen makaber, aber bei mir in der Nähe sind einige Friedhöfe und die Gärtnereien dazu haben wirklich großartige Ware! Hält lang und ist sehr witterungsbeständig.

Wie dekorierst du deinen Tisch zu Weihnachten?

tischdeko-mit-viel-tanne-xmas-interior-blog-lovely-suitcase-5

tischdeko-mit-viel-tanne-xmas-interior-blog-lovely-suitcase-2

tischdeko-mit-viel-tanne-xmas-interior-blog-lovely-suitcase-3

tischdeko-mit-viel-tanne-xmas-interior-blog-lovely-suitcase

tischdeko-mit-viel-tanne-xmas-interior-blog-lovely-suitcase-5

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Franzi 3. Dezember 2016 at 19:03

    Sieht hübsch aus, bei uns und das obwohl wir einen großen Tisch habe, würde die Tanne aber nur stören, wegen dem servierten Essen 😀 Vielleicht wäre so ein hängender Tannentischdekokranz ja mal ne Idee

    • Reply Administrator 4. Dezember 2016 at 12:21

      Hallo Franzi, ja es kommt tatsächlich darauf an, wie viele Personen man zu Gast hat. Aber es gibt auch schöne Aufsteller, die man über die Tanne stellen kann und man so die Deko überdeckt. Die hängende Idee finde ich aber auch großartig!

      • Reply Franzi 4. Dezember 2016 at 13:10

        😉 Die Gläser finde ich im übrigen total schick!

        • Reply Administrator 6. Dezember 2016 at 07:57

          Vielen lieben Dank. Sie sind von Westwing. 🙂

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.