Travel

Traumhafte Ruheoase das Aarnhoog auf Sylt

7. April 2018
Wohnecke im Aarnhoog
Kooperation – Viele von uns kennen es sicherlich. Man arbeitet, tut und macht, will das Wochenende genießen, aber so richtig kommt man doch nicht dazu. Dies und jenes kann ja noch schnell erledigt werden und schon ist man mitten drin im Alltag. Deswegen solltest du die traumhafte Ruheoase das Aarnhoog auf Sylt besuchen. Abschalten, Energie tanken und wohl fühlen.

Traumhafte Ruheoase das Aarnhoog auf Sylt

Sylt ist die wohl bekannteste Insel Deutschlands. Stars und Sternchen verbringen hier ihre Urlaube, es riecht nach Geld. Ehrlich gesagt waren dies immer Faktoren, die mich an Sylt gestört haben. Doch ich wollte mich selbst einmal überzeugen. Von DER deutschen Insel überhaupt. Meine Erwartungen waren daher auch wirklich gering. Die Reise begann Freitag Mittag und dauerte lediglich 5 Stunden, was ich durchaus als verkraft-bar einschätzen würde. Wahrscheinlich hatten wir auch Glück, dass es sowohl in Hamburg, als auch beim Warten auf den Autozug zu keinen Verzögerungen kam. Die Überfahrt von Niebüll nach Westerland war eine lustige Erfahrung und verlief ohne Komplikationen. Vom Bahnhof zu unserem kleinen Erholungsort waren es nicht einmal 10 Minuten Autofahrt und dann kamen wir an.

Hotel Aarnhoog Sylt außen

Flur Aarnhoog Hotel

Exzellenter Service und Ruhe hoch 100

Schon bei der Auffahrt auf den Hof begannen wir zu endschleunigen. Wir bewunderten das tolle Reetdach, die kleinen Fenster und waren mehr als gespannt das Aarnhoog zu erkunden. Unser Empfang war herzlich und warm. Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Wir bekamen eine kleine Hotelführung und landeten dann in unserer Junior Suite. Doch dazu gleich mehr. Am nächsten Tag beim Frühstück hätte der Service nicht besser sein können. Wir kamen mit der Servicedame ins Gespräch und bekamen unglaublich viele Tipps zur Insel. Als sie sich am nächsten Tag nach unserer Tour erkundete und uns sofort dieselben Getränke vom gestrigen Tag brachte, wusste ich: Diese Dame kennt ihr Handwerk und ist absolut richtig in dem was sie tut! Es wurde gelächelt und jeder war freundlich! Und das im hohen Norden! Ich war begeistert und kann den Service im Aarnhoog auf Sylt wirklich nur in den Himmel loben.

Interior on Point

Kommen wir nun zu meinem persönlichen Highlight. Du erinnerst dich: Wir landeten in unserer Junior Suite namens “Schneeglöckchen”. Schon als ich die Namen an den Zimmertüren las, wusste ich, dass man sich hier tatsächlich Gedanken bis ins kleinste Detail gemacht hatte. Unsere Suite lag im 1. OG und schon der Flur mit seiner tollen Beleuchtung, dem flauschigen Teppich und weiteren Deko-Elementen ließen mich durchgehend lächeln. Unser Zimmer war das I-Tüpfelchen auf “on Point”. Ein Kaminofen, ein Badezimmer so groß wie eine ganze Wohnung und Designer-Stücke so weit das Auge reicht. Mir persönlich vielen sofort der Muuto Couchtisch und die Louis Poulson Lampen auf. Weiterhin wurde das Zimmer durch selbst designte Stücke und weiteren unfassbar durchdachten Lichtkonzepten abgerundet. Insbesondere das WC hat mich umgehauen. Die Wandfarbe, die Lampe – einfach perfekt.

Schlafzimmer Aarnhoog

Kaminofen Hotel Aarnhoog

Badewanne Hotel Aarnhoog

WC Hotel Aarnhoof Sylt

Gemütliches Frühstück und Spa Bereich mit allem, was das Herz begehrt

Regional und teilweise Bio – Faktoren, die jedes Umwelt-Herz höher schlagen lassen. Das Aarnhoog auf Sylt legt viel Wert auf die Verwendung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und genau das gefällt mir! Die Frühstücksauswahl war gigantisch und alles schmeckte wirklich köstlich. Was ich besonders verrückt fand: Im Aarnhoog gibt es bis 13 Uhr Frühstück! Du musst dich also nicht stressen morgens aus dem Bett zu kommen, um nicht ohne leeren Magen in den Spa-Bereich zu verschwinden.

Der hat es nämlich in sich. Mit Sauna, Dampfsauna, Whirlpool und Pool ist das Untergeschoss ein wahres Paradies und perfekt geeignet, um den Tag noch entspannter ausklingen zu lassen. Besonders aufmerksam: Im Wellnessbereich steht Wasser, Tee und Obst bereit.

Insgesamt war unser Aufenthalt von vorne bis hinten Erholung pur. Ich habe mich trotz der langen Anfahrt zu 110 % entspannt und konnte hervorragend Energie tanken.

Aarnhoog Sylt Spa

Aarnhoog Sylt Erfrischung

Pool Hotel Aarnhoog Sylt

*Danke an das Aarnhoog für die Einladung. Dieser Beitrag beruht dennoch auf meiner persönlichen Meinung.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.