Travel

Travel Diary Sydney

14. Mai 2017
Worldmap Bondi Beach
Sydney ist für Viele der Inbegriff Australiens. DER Ort, den man gesehen haben muss. Einmal vor der Oper stehen ist für viele ein großer Lebenstraum. Auch ich habe mich riesig auf Sydney gefreut. Auf die Oper, das Feeling und dieses Gefühl so verdammt weit weg zu sein. Wie es für mich war und was ich alles erlebt habe, lässt sich perfekt in einem Travel Diary Sydney zusammenfassen.

Sydney, die Oper und ich

Nach meinem Aufenthalt in Melbourne bin ich mit dem Greyhound Bus 12h Richtung Sydney über Nacht gefahren. Erstaunlicherweise habe ich tatsächlich den Großteil der Fahrt geschlafen und kam ziemlich erholt in Sydney an. So konnte ich mich gleich auf den Weg machen, um DAS Highlight anzuschauen: Die Oper. Und soll ich euch was sagen? Ich war echt enttäuscht. Schon auf dem Weg dorthin kam mir die Stadt unglaublich dreckig und laut vor. Ich hatte das Gefühl die Menschen sind nur gestresst und das typische Aussie-Feeling fehlte komplett. An der Oper angekommen wartete ich auf das OOOOHHH-Gefühl, aber es kam nicht.

Klar ist das Gebäude super beeindruckend von der Architektur her, aber ansonsten!? Auch die Harbour Bridge konnte in mir kein großes Feuer entzünden. Doch es gab einen Ort, der mir gefiel.

Skyline Sydney

Sydney Oper vom Hafen aus

Bondi Beach als Highlight vom Travel Diary Sydney

Wie konnte es auch anders sein, verlor ich mein Herz an Bondi Beach. Hier war es: Das Aussie-Feeling, der Surferstyle, die pure Lebensfreude. Ich verbrachte eine ganze Weile am Strand, schaute den Surfern zu, las ein Buch oder beobachtete einfach die Leute. Was man natürlich auf gar keinen Fall verpassen darf ist der Bondi Costal Walk. Ich bin zwar nicht den gesamten Weg gelaufen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir wirklich die Sprache verschlagen.

Insgesamt ziehe ich das Fazit, dass mir Melbourne definitiv besser gefallen hat, als Sydney. Und wie eine Freundin sagte: Sydney ist das Mädchen mit dem du ausgehst und Spaß hast, aber Melbourne ist die Frau, die du heiratest. 

Welche Stadt hat dir besser gefallen?

Bondi Costal Walk Beach

Bondi Beach Iceberg

Statement Bondi Beach Sydney

Sydney Costal Walk View

Bondi Beach Küstenweg Sydney

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply