Über Lovely Suitcase

Du möchtest ein bisschen Träumen und ganz nebenbei raffinierte Tipps und Tricks bekommen?

Dann bist du hier genau richtig, denn das ist, was ich hier tue.

Lovely Suitcase ist im August 2014 entstanden. Vorher habe ich zwar schon lange Zeit Blogs gelesen und das ein oder andere Blog-Projekt gehabt, doch Lovely Suitcase ist seitdem mein größtes Hobby geworden, ist konstant gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Angefangen mit viel Mode, ging es sehr schnell über zum Thema Reisen bis zum heutigen Hauptthema Lifestyle, Tipps, Reisen und Wohnen. Die Themen richten sich dabei an junge Frauen die ihr Leben glücklich und zufrieden gestalten wollen.

Wer steckt also hinter diesem #Lovelysuitcase?

Aufgewachsen in einem kleinen Örtchen in Niedersachsen, rausgezogen in die weite Welt und wieder angekommen im schönen, niedersächsischen Braunschweig, das bin ich: Svenja.

Die erste Idee zum Blog hatte ich während meines Auslandssemesters auf Gran Canaria im Jahr 2010. Ich wollte auch schöne Fotos schießen und meine Ideen und Eindrücke teilen. Doch erst 2014, als ich mit meinem ersten Job begann, setzte ich den Blog in die Tat um. Damals startete ich den Blog und nannte ihn Lovely Suitcase, weil ich einen Job hatte, der ständiges Herumreisen verlangte. Ich lebte also aus meinem “Lovely Suitcase”. Auch wenn das heute nicht mehr so ist und ich meine Homebase liebe, behält das Reisen einen sehr großen Stellenwert nicht nur für mich ganz persönlich, sondern auch auf dem Blog. Dies führte auch dazu, dass 2016 ein besonderer Plan geboren wurde: Eine Weltreise 2017. Diese hat im März 2017 gestartet und ist nun im Januar 2018 zu Ende gegangen.

Ich verknüpfe meine 3 großen Leidenschaften: Reisen und unterwegs sein, neue Dinge entdecken und erleben, Interior, für eine gemütliche Homebase die nicht nur schön, sondern auch praktisch ist und die Organisation, die allerlei Tipps und Tricks rund um das Leben bereit hält.

Deine Svenja