Fashion

Mode Montag: warmhaltender Wintermantel

Winterjacke_3

Willkommen zu einem neuen Mode Montag!
Der heutige Post dreht sich weniger um ein stylisches Outfit, sondern vielmehr um das, was im Winter für mich unabdingbar ist: ein dicker, fetter, warmhaltender Wintermantel. Wollmäntel und die ganzen anderen Konsorten von Zara und Co sind zwar schön und sehen toll aus, helfen bei -5°C aber herzlich wenig. Und da ich zu der Gattung Frau gehöre, der grundsätzlich bei 10°C schon kalt ist, brauche ich einen ordentlichen Wintermantel. Da mein altes Modell von Wellensteyn in einem Restaurant leider Beine bekommen hat, musste ein Neues her. Gott sei Dank, war in den meisten Stores schon Sale angesagt, sodass ich ziemlich schnell ein neues und relativ günstiges Modell ergattern konnte. Dieses Mal ist es ein Jack Wolfskin Mantel geworden. Er ist lang genug, sodass er den Popo bedeckt und warm genug, dass ich es auch bei Schneegestöber (wie auf den Bildern zu erkennen) draußen einigermaßen aushalte. Für mich eine sehr wichtige Investition, bei der es wenig um den Styling-Faktor, sondern viel mehr um die Tauglichkeit geht.

Wie sieht es bei euch aus? Muss bei euch alles stylish sein oder darf es auch mal praktisch sein?

Winterjacke_2

Winterjacke_1

Winterjacke_4

Hut: Stradivarius (ähnliches Modell hier)
Jacke: Jack Wolfskin via Zalando (mein Modell hier)
Schal: Zara (auch ein sehr hübsches Modell hier)
Hose: Zara (als Jogger hier)
Schuhe: Deichmann (ähnliches Modell hier)

2 Comments
Previous Post
26. Januar 2015
Next Post
26. Januar 2015

2 Comments

  • Sophia

    Mensch, frieren dir die Füße denn nicht auch?

    Also ich brauche immer eine warme Jacke, die mindestens leicht über den Po geht, “damit die Nieren auch schön warm bleiben”, wie Omma immer so schön sagt 😉
    Aber meine Füße sind mir noch wichtiger. Mit kalten Füßen geht nichts.

    • Administrator

      Oh ja! Warme Füße ist auch zu 100 % wichtig! Ich könnte nie nie niemals mit Ballerinas rumlaufen, wenn es kalt ist. Da bin ich auch ein absolutes Weichei 🙂

Leave a Reply

Related Posts