Featured Home

Weihnachtliche Tischdeko in gold und rot

Ein bisschen Deko hier, ein bisschen Kekse backen da, Geschenke einpacken, Adventskalender Türchen öffnen und viel Zeit mit den liebsten verbringen. Dazu benötigt man nicht viel, aber wenn die Tafel für Freunde und Familie auch noch schön gedeckt ist, steigert sich die besinnliche Zeit für jeden. Daher zeige ich euch heute weihnachtliche Tischdeko in gold und rot. Sollten die Töne nicht eurem Geschmack entsprechen, dann schaut gerne meine silberne Tischdeko-Idee an.

Rot ist die Farbe von Weihnachten

Der Mantel des Weihnachtsmanns ist rot, Rudolfs Nase ist rot und sämtliche Weihnachtsdeko erleuchtet in rot, gold und silber. Eine Kombination aus rot und gold wirkt majestätisch, kräftig und erhaben. Man fühlt sich direkt versetzt in ein früheres Jahrhundert und wartet auf den königlichen Hofnarr, für die Erheiterung (Gerne auch in Form von Verwandten).

Ich freue mich, wenn jemand sich mit der Tischdeko Mühe gibt, sich ein Konzept überlegt und mit verschiedenen Formen und Farben spielt. Gerade die Weihnachtszeit ermöglicht so viele Variationen und Kombinationsmöglichkeiten, sodass es viel zu schade wäre diese Zeit nicht vollständig auszunutzen. Natürlich ist es unnötig. Aber es gibt so viele unnötige Dinge, das es sich doch lohnt ein bisschen Unnötiges für die eigene Freude vorzubereiten. Genießt diesen Luxus an einem Tisch das Menü eurer Wahl zu essen und freut euch darüber.

 

Weihnachtliche Tischdeko in rot und gold (4)

Weihnachtliche Tischdeko in rot und gold (1)

Weihnachtliche Tischdeko in rot und gold (5)

Weihnachtliche Tischdeko in rot und gold (3)

Tischdecke: Geschenk von Oma
Roter Tischläufer: Depot
Kerzenständer: Ikea
Gläser: Ikea
Goldene Tannenbäume: Depot
Baumkugeln: Depot

2 Comments
Previous Post
14. Dezember 2015
Next Post
14. Dezember 2015

2 Comments

  • Sophie

    Schöne Deko, sieht sehr edel aus! 🙂

    • Administrator

      Vielen lieben Dank!

Leave a Reply