Featured, Home

Weihnachtliche Tischdeko in silber

7. Dezember 2015

Weihnachten ist die schönste Zeit für ausgiebige Dinner mit der Familie, mit Freunden und Bekannten. Lange Gespräche, gemeinsames Lachen und der Genuss von gutem Essen. Schon der Gedanke daran lässt meine Freude steigen. Aber was ich noch viel lieber mag, ist die Vorbereitung der Tischdekoration. Deswegen zeige ich euch heute meine weihnachtliche Tischdeko in silber im Zuge einer weihnachtlichen Blogparade.

Als ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin, das erste Weihnachten vor der Tür stand und die Entscheidung getroffen werden musste, welche Farbe die Weihnachtsdeko bekommen sollte, stand für mich sofort fest, dass silber und weiß meine Farben werden. Daher zeige ich euch heute auch eine Konstellation aus verschiedenen Silbertönen und einigen weißen Elementen auf dem Tisch.

Das Tischdekoration nicht teuer sein muss habe ich euch schon öfter gesagt und wiederhole mich diesbezüglich gerne. Als günstige Tipps kann ich euch Xenos und Nanu Nana ans Herz legen. Natürlich gibt es wunderschöne Stücke bei Depot und Maisons du Monde, aber oft haben die anderen ganz tolle günstige Alternativen.

Wichtig ist, dass ihr euch für eine Farbe entscheidet und verschiedene Elemente kauft. Sterne, Kugel, Schälchen, Kerzen, lasst eurer Kreativität freien lauf. Anschließend werft ihr einfach mal alles auf den Tisch und schiebt die Elemente ein wenig hin und her. Irgendwann finden sich sicherlich die richtigen Positionen und schon habt ihr eine tolle weihnachtliche Tischdeko gezaubert.

Mehr tolle weihnachtliche Inspirationen findet ihr bei den anderen Mädels:

Laura von Laurella Rose
Christina von Rooftop Style
V
anessa von Fashion Art Tricota
Linda von Lindaloves
Gilda von Its Gilda
Amira von amicoco

blogparade-01

silberne weihnachtliche Tischdeko (2)

silberne weihnachtliche Tischdeko (4)

silberne weihnachtliche Tischdeko (1)

silberne weihnachtliche Tischdeko (5)

Tischdecke: Geschenk von Oma
Tannenbäume: Depot
Hirsche: Nanu Nana
Kerzenständer: Nanu Nana
Kugel: Ikea
Sterne: Nanu Nana
Tischläufer: Depot

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Linda 7. Dezember 2015 at 14:28

    Liebe Svenja,

    das ist ja wirklich sehr schön geworden! Bei mir gibt es auch silber und weiß dieses Jahr, das ist einfach eine elegante Kombi.
    Da bin ich ja gespannt was die Mädels alle so gezaubert haben, ich bereite gerade meine Geschenkverpackung vor… 🙂

    Liebe Grüße
    Linda

    • Reply Administrator 7. Dezember 2015 at 20:33

      Vielen Dank Linda! 🙂 Ich bin gespannt.

  • Reply Gilda 12. Dezember 2015 at 16:58

    Ui, das sieht wirklich fantastisch aus! Du hast das sehr schön kombiniert, vor allem die Silbertöne mit Grau und Weiß zusammen machen das alles total elegant und festlich. Geschmack und Talent dazu hast du auf jeden Fall! ♥

    Liebste Grüße
    Gilda

    • Reply Administrator 12. Dezember 2015 at 22:58

      Vielen lieben Dank!

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.