Home, Lifestyle

Weiße Schuhe wieder weiß bekommen

14. Oktober 2015

Alle lieben weiße Schuhe, aber sie so zu behandeln, dass sie weiß bleiben ist eine Kunst, die mir eigentlich immer misslingt. Doch ich habe ein Wundermittel gefunden, mit dem man weiße Schuhe wieder weiß bekommen wird.

Das Wundermittel heißt Kaiser Natron. Kommt euch bekannt vor, oder? Bei meinen ersten Recherchen las ich nahezu überall, dass wenn das Gummi des Schuhs dreckig ist, sei Hopfen und Malz eh verloren. Das ist aber zum Glück totaler Schwachsinn. Es gibt sogar 2 Tricks für eine weiße Gummisohle:

1. Ein weißes Radiergummi
Mit einem stinknormalen weißen Radiergummi könnt ihr die gröbsten schwarzen Striemen auf euren Gummisohlen einfach wegradieren. Das funktioniert aber nur bei frischen, nicht hartnäckigen Flecken. Praktisch für Unterwegs.

2. Kaiser Natron vermischt mit Wasser
In einer kleinen Schüssel lauwarmes Wasser mit einem guten Schuss Kaiser Natron verrühren und dann mit einer Zahnbürste das Gummi abbürsten.

Mit dieser Natron/Wasser-Mischung könnt ihr dann auch die Schnürsenkel ordentlich abschrubben (Wer kennt sie nicht, die schwarzen Flecken, die durch die Ösen entstehen?) und auch die Ösen am Schuh reinigen.

Wenn ihr dann noch in einem anderen Schüsselchen etwas Waschmittel mit Wasser vermischt und den gesamten Schuh mit dieser Mischung mithilfe einer Zahnbürste abreibt und sie dann so in die Waschmaschine werft, erhaltet ihr im Anschluss wieder strahlend weiße Schuhe.

Manchmal muss es einfach kein teures Chemie-Produkt sein, sondern das Hausmittelchen mit der größten Wirkung steht schon in eurem Backregal.

Also husch husch Schuhe putzen, damit ihr sie im nächsten Sommer sofort wieder ausführen könnt!
Weiße Schuhe (3)

Weiße Schuhe (1)

Schuhe: Superga
Teppich: Impressionen

Dieser Post enthält Affiliate Links.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sabrina Bianca 14. Oktober 2015 at 10:42

    Auch ein heißer Tipp meinerseits: Diese Schmutzradierer, die es von Mr. Proper, dm, etc. gibt… gehen für alles außer Lackschuhe 🙂

    • Reply Administrator 14. Oktober 2015 at 21:07

      Oh den werde ich doch gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp! 🙂

    Leave a Reply