Home, Travel

Weißer Wohntraum in Canggu auf Bali

4. Juni 2017
Airbnb Canggu
Ein hübsches Hotelzimmer sieht nicht nur toll aus, sondern sorgt auch dafür, dass du dich von Anfang an pudelwohl an diesem fremden Ort fühlst. Unsere erste Unterkunft auf Bali war ein weißer Wohntraum in Canggu. Das bislang schönste Airbnb in dem ich jemals übernachtet habe.

Weißer Wohntraum in Canggu – Kein Traum, sondern Realität

Auf Instagram sieht man immer wieder Unterkünfte, die so traumhaft aussehen, dass man sofort davon überzeugt ist ein Vermögen für ein solches Zimmer ausgeben zu müssen. Doch es gibt tatsächlich Wohnungen auf Airbnb, die bezahlbar und wunderschön zugleich sind. Dazu zählte auch unser traumhaftes Airbnb in Canggu auf Bali.

Tatsächlich bin ich durch bloße Recherche auf der Plattform auf die Unterkunft aufmerksam geworden und beim Anblick der Bilder und positiven Kommentare direkt schwach geworden.

Hotelzimmer Canggu in weiß

Villa Lua Canggu, der weiße Traum

Die Villa Lua liegt super versteckt im Herzen von Canggu. Und wenn ich sage versteckt, dann meine ich es auch so. Ich habe fast eine Stunde lang mit meinem Taxifahrer und einem Shopbesitzer in der Straße das Apartment gesucht und bin fast verzweifelt. Leider ist dieser Airbnb Host nicht besonders fürsorglich. Du darfst also nicht erwarten, dass dich jemand empfängt und immer ansprechbar ist. Suchst du nach einer solchen Unterkunft, ist die Villa Lua sicherlich nichts für dich. Nachdem ich den Weg aber gefunden hatte, war ich absolut überwältigt.

Insgesamt hat die Villa Lua drei Zimmer. Es sind also neben dir noch zwei weitere Paare vor Ort. Die Outdoor-Küche sowie der kleine Pool stehen daher allen Gästen zur Verfügung und man begegnet sich zwangsweise im kleinen Garten, welcher zu den Zimmern führt.

Die Zimmer sind die Instagram-Perfektion schlechthin. Alles in weiß mit Strohelementen und kleinen Details. Ich war wirklich hin und weg und musste gefühlte einhundert Bilder machen, weil ich nicht fassen konnte, wie schön alles aussah. Auch in Puncto Sauberkeit kann man die Villa Lua nicht schlecht machen, einzig und allein der kleine Schimmelfleck im Badezimmer (welches kein Fenster hat) zerstört den schönen Eindruck, den der Rest des Airbnb macht. Ich hoffe aber, dass der Host in der Zwischenzeit den Schimmel bereinigt hat.

Insgesamt bezahlten wir für unseren Aufenthalt von 5 Nächten 268 € für 2 Personen. Ein fairer Preis wie ich finde.

Warst du schon einmal auf Bali, welche Art Unterkunft ist dein Favorit?

Pool Villa Lua Canggu

Villa Lua Küche

Villa Lua Canggu Bett

Airbnb Villa Lua Canggu Bali

Garderobe Bali Canggu

Strohhut

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sassi 4. Juni 2017 at 15:24

    Wow das sieht ja wirklich toll aus *_* Vor allem der kleine Pool ist richtig süß.
    Ich hoffe du hattest eine super gute Zeit.
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Reply Administrator 5. Juni 2017 at 13:20

      Ja, der Pool war wirklich perfekt und es war genau so, wie es auf den Fotos aussieht. 🙂

  • Reply Katrin 8. Juni 2017 at 19:09

    Das ist ja wirklich eine sehr schöne Unterkunft mit einer traumhaften Einrichtung. Werde ich mir auf jeden Fall für meine nächste Bali Reise merken 😉 Ich liebe diese Art von Unterkünften mit wenigen Zimmern, ist mir viel lieber als ein großes Hotel.
    Wenn du mal in Ubud bist kann ich dir diese Unterkunft empfehlen, nicht ganz so schick eingerichtet wie diese hier, aber tolle Lage am Rand von Ubud mit Blick in den Dschungel von den Zimmern und dem Pool 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

    • Reply Administrator 8. Juni 2017 at 19:32

      Danke für deinen Kommentar Katrin! Ja, in Ubud gibt es auch wirklich viele schöne Unterkünfte. Auch dort hatten wir ein süßes Bungalow, welches ich immer vor einem Hotel vorziehen würde. 🙂

    Leave a Reply