Featured, Lifestyle

Wenn Freunde ein Haus kaufen – Gastgeschenk Idee

11. Mai 2016
Irgendwann da kommt dieser Zeitpunkt, wo man sich fragt „Bin ich schon bereit dafür?“ – Die Gedanken sind wild, man findet pros und contras, vergleicht sich, macht sich vielleicht sogar lustig, atmet dann schwer und bemerkt, dass man es eigentlich gar nicht so genau weiß. Wie weit bin ich in meinem Leben gekommen mit Ende 20?
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Altersbegrenzungen á la vor 30 möchte ich Kinder, mit 35 möchte ich ein Haus gebaut haben, bis 28 möchte ich heiraten and so on. Wenn es so weit ist, ist es soweit, doch vorstellen, kann ich mir zur Zeit keine der drei genannten Ziele. Ich bin einfach noch nicht soweit. Ich möchte mich nicht binden, nicht abhängig machen und schon gar nicht sesshaft werden (welch grausiges Wort!).Wieso ich euch das erzähle?

Vor kurzem wurde ich von einer Freundin aus der Ausbildung in ihr Haus eingeladen. Jawohl – Gemeinsam mit ihrem Freund hat sie ein Haus auf dem Lande gekauft. Nachbarskinder, Rasensprenger und Carport inklusive. Ein wirklich wundervolles Haus und es war auch ein wundervoller Abend und ich freue mich so sehr, dass sie diesen Schritt gewagt haben und jetzt super glücklich sind, aber mein Glück sieht doch anders aus.

Ich erweise mich in solchen Situationen gerne als aufmerksamer Gast und habe mir eine hübsche Gastgeschenk Idee überlegt. Blumen und Salz waren meines Erachtens nach zu einfach, daher entschied ich mich für eine kleine Kombination, denn Geschenke, die aus mehreren Teilen bestehen, finde ich schöner, sodass ich ihr neben einem Geschirrtuch und einem Kochlöffel, ein sehr gut riechendes Bio-Pesto-Brot von der Brotinsel schenkte. Etwas Praktisches gepaart mit Genuss eine schöne Gastgeschenk Idee wie ich finde.

Was meint ihr? Was schenkt man zum Einzug? Könnt ihr euch vorstellen in naher Zukunft ein Haus zu kaufen?

Einweihungsgeschenk (1)

Einweihungsgeschenk (2)

Geschirrtuch – Butlers
Kochlöffel – Butlers
Brot – Das Würzige von der Brotinsel

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply