Featured, Home

Wenn Schlafen zur Qual wird – sponsored Post

22. Juni 2016
 Du gehst ins Bett und weißt ganz genau, dass es auch heute wieder nichts wird. Dennoch kuschelst du dich voller Hoffnung in deine Decke, löschst das Licht und machst die Augen zu. Du drehst dich nach links, dann wieder nach rechts, klopfst dein Kissen auf, streckst ein Bein unter der Decke hervor , um es nur kurze Zeit später wieder unter die Decke zu schieben. Dies wiederholst du so lange, bis du  – mal wieder – die Hoffnung aufgibst. Auch heute kannst du wieder nicht einschlafen. Wenn Schlafen zur Qual wird, kann es einen leicht zu behebenden Grund geben:
Deine Matratze ist entweder alt und ausgelegen oder aber gar nicht die Richtige für deine Bedürfnisse.
Wenn_schlafen_zur-Qual_wird_lovelysuitcase_1

Der richtige Härtegrad

Liegst du lieber weich oder magst du eine harte, feste Matratze? Dies ist eine der wichtigsten Fragen, die du dir stellen solltest. Es gibt die Härtegrade H1 bis H5, wobei H2 und H3 die geläufigsten sind. Meine Matratze ist, beispielsweise eine H3, welche eigentlich für „schwere“ Menschen gedacht ist, oder aber für Menschen, wie mich, die gerne etwas härter schlafen.

wenn-schlafen-zur-qual-wird-lovelysuitcase_4

Die richtige Matratzenart

Dann gibt es natürlich unterschiedliche Matratzenarten. Auch hier würde ich dir empfehlen ganz nach deinem Gefühl zu gehen. Leg dich unbedingt in sämtliche Betten, auf unterschiedlichste Matratzenarten, damit du fühlst, was für dich die richtige Wahl ist. Ist es vielleicht eine Kaltschaummatratze? Es ist schließlich die beliebteste Matratzenart Deutschlands. Vielleicht tendierst du aber auch eher zu einer Taschenfederkernmatratze. Lass dich von deinem Gefühl leiten. Außerdem macht es doch auch richtig Spaß von Bett zu Bett im Möbelladen zu hüpfen…

Wenn-schlafen-zur-qual-wird-lovelysuitcase_5

Fakt ist: Nicht jeder benötigt das Teuerste vom Teuersten. Gerade Matratzen haben eine enorme Preisspanne und die Auswahl ist gigantisch. Ein bisschen schlau lesen kann also nie schaden.

Glaubst du, dass du die richtige Matratze bereits gefunden hast oder quälst du dich noch von Nacht zu Nacht in einem unbequemen Bett?

wenn-schlafen-zur-qual-wird-lovelysuitcase_3

**Der Online-Shop Dormando/Matratzen-Test-Sieger hat mich um diesen Blogbeitrag gebeten. Es handelt sich um einen vergüteten Beitrag d.h. einen Sponsored Post. Er umfasst natürlich dennoch meine  persönliche Meinung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply