Lifestyle, Travel, Werbung

White Water Rafting in Kanada

23. Juli 2017
Raftingtour in Kanada
Werbung – Wenn eine Sache zu einer Weltreise dazugehört, dann ist es definitiv das Ausprobieren von neuen Dingen. Es reicht schließlich nicht aus, lediglich in einem anderen Land zu sein. Dank GetyourGuide* konnten wir eine neue Sportart hier in Kanada testen: White Water Rafting.

White Water Rafting in Kanada mit GetyourGuide

Vor Kurzem waren wir für einen kleinen Wochenendtrip im Jasper National Park, welcher sich direkt neben dem Banff National Park befindet, wo wir aktuell wohnen. Eine Autofahrt von knapp 4 Stunden trennt die beiden Örtchen von einander. Neben einigen anderen Aktivitäten stand auch White Water Rafting auf dem Programm. Eine zweistündige Raftingtour auf dem Athabasca Fluss in Jasper.

White Water Rafting Jasper

Schlauchboot an Land

Da wir bereits Erfahrung mit Wildwasser Rafting in der Türkei gemacht hatten, was wirklich großartig war, waren unsere Erwartungen relativ hoch, doch wir wussten, dass es hier in Kanada eher gemächlicher zuging. Auch weil die Tour für Kinder und Erwachsene im hohen Alter gedacht war, ahnten wir, dass es nicht ganz so extrem wie in der Türkei werden würde.

Genau so kam es auch. Nachdem wir von einem schicken Schulbus an den Einstiegsort gebracht wurden, ging es an die Sicherheitserklärungen, um danach in den Wetsuit zu steigen. Bei 2°C Außentemperatur und in etwa gleicher Wassertemperatur war das ein absolutes Muss.

Viel Natur, wenig Action

Die Fahrt an sich, war leider sehr unspektakulär. Man hatte wirklich viel Zeit die Natur zu betrachten und auf Tiersuche zu gehen. Für Menschen, die Adrenalin wollen ist die Tour sicher nichts, für Familien mit Kindern oder inklusive Oma und Opa jedoch perfekt geeignet. Ein toller Familienausflug für Klein bis Groß. Solltet ihr also zufälligerweise mit eurer Familie in Jasper sein, dann findet ihr die 2 Stunden Raftingtour hier*.

Die Buchung über GetyourGuide

Die Seite von GetyourGuide ist ziemlich selbsterklärend und die Buchung ist super einfach, da es einen online Voucher gibt, also kein lästiges Drucken von Dateien. Solltest du nicht in Kanada sein, dann findest du auf GetyourGuide viele weitere Aktivitäten auf der ganzen Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch für dich das Richtige dabei ist. Übrigens ist dies auch eine tolle Geburtstagsgeschenkidee!

Hast du schon einmal Rafting ausprobiert? Wie hat es dir gefallen und wo hast du es gemacht?

Athabasca River Rafting

Rafting in Kanada

Aussicht vom Athabasca River

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Alexandra 26. Juli 2017 at 00:16

    Hallo Svenja,

    lieben Dank für den Beitrag. Ich bin Mitte September in Banff und Jasper unterwegs und habe noch keine Pläne. Water Rafting habe ich noch nie ausprobiert, daher scheint die gemütliche Version ganz gut zu sein um ein Gefühl dafür zu bekommen. Behalte es mal im Hinterkopf 🙂

    Liebe Grüße aus Victoria, Alexandra

    • Reply Administrator 26. Juli 2017 at 00:37

      Hi Alexandra,

      ja, für Anfänger und Leute, die nicht ganz so unbekümmert mit Wasser umgehen ist es sicherlich ein sehr guter Einstieg. Außerdem ist es ja auch ganz nett die Natur vom Fluss aus zu bestaunen. 😉
      Viel Spaß in Kanada!

  • Reply Joana 26. Juli 2017 at 11:42

    Das sieht ja genial aus das Wasser in Kanada! GetYourGuide habe ich in Island viel benutzt und gute Erfahrungen mit den Ausflügen gesammelt. Und Rafting habe ich glaube ich mit 10 mal n Südfrankreich gemacht 😀 War super witzig und sollte ich definitiv mal wieder tun 😀

    Liebe Grüße
    Joana – TheBlondeLion

    • Reply Administrator 27. Juli 2017 at 03:12

      Ja, das Wasser hier ist echt ein Traum, aber VIEL zu kalt! 🙁

    Leave a Reply