Lifestyle

Wieso 2017 ein ganz besonderes Jahr wird

27. Dezember 2016
Lovely-Suitcase-mit-Weltkugel

Der ein oder andere mag es vielleicht bemerkt haben, dass es zuletzt doch etwas ruhiger wurde. Nicht nur auf dem Blog, sondern auch auf den Social Media Kanälen. Heute kann ich euch endlich erzählen, wieso es so ruhig war und wieso 2017 ein ganz besonderes Jahr wird.

Umzugschaos und fehlende Weihnachtsstimmung

Wer mir auf Instagram folgt, der hat mitbekommen, dass ich kurz vor Weihnachten umgezogen bin. In der Wohnung herrschte schon mehrere Wochen absolutes Umzugschaos, sodass es einfach keine vorzeigbare Fotoecke gab. Kartons um Kartons und abgebaute Schränke standen kreuz und quer in der Wohnung. Weihnachtsfeeling Fehlanzeige – Wohlfühlfaktor 0, aber Aufregung pur und Freude auf 2017.

Goodbye Braunschweig

Es war an der Zeit Goodbye zu sagen. Goodbye zu Braunschweig. Doch es wird nicht das einzige Goodbye bleiben. Ich habe meine Zeit in Braunschweig sehr genossen. Hier fühlte ich mich zu Hause. Freunde und Familie waren in der Nähe, aber es ist an der Zeit meinen Traum zu erfüllen.

Make your dreams come true

2017 wird DAS Jahr – Mein Traumerfüllungsjahr. Ich gehe auf eine kleine, aber feine Weltreise. Wuhu! Seit dem Abitur hatte ich den Wunsch die Welt zu sehen, schleppte ihn mit mir herum und traute mich doch nie so richtig. Svenja im Ungewissen? Hilfe – ich doch nicht, aber irgendwann im Laufe des Jahres 2016 festigte sich der Wunsch und wurde lauter und lauter, bis ich mir sagte: Jetzt oder nie (Visumgrenze mit 30 sei Dank!).

Und nun ist es so weit.

Ob ich Angst habe? Ja.
Ob ich aufgeregt bin? Ja, verdammt!
Ob ich die Reise mit dir teilen werde? Ja, wenn du willst.

Ich bin mir sicher, es wird Höhen und Tiefen geben. Viele Zeiten des Zweifels, aber auch der puren Freude und Freiheit. Die Aufregung ist gigantisch und ich kann es immer noch nicht glauben, dass es in nicht mal 3 Monaten los geht.

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn du mich auch im Jahr 2017 begleitest und Teil der kleinen Lovely Suitcase auf Weltreise Reihe wirst.

Dir wünsche ich alles Gute für dein Jahr 2017 und hoffe, dass auch du dich dazu durchringst deinen Traum zu erfüllen, denn: Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

weltreise-2017-blog-lovely-suitcase-2

weltreise-2017-blog-lovely-suitcase-7

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.