Featured Lifestyle

Wozu so ein Montag ganz gut ist

Schon Sonntagabend fragt man sich, wozu so ein Montag ganz gut ist. Zumeist finden wir auf diese Frage keine Antwort. Montage sind doof. Sie nerven, sind der erste Tag der Woche und die Entfernung zum Wochenende ist viel zu groß. Wieso das aber die komplett falsche Einstellung ist, besprechen wir heute.

Wozu so ein Montag ganz gut ist?

Neue Woche neues Glück

Am Wochenende blickst du auf eine Woche zurück, die vielleicht nicht ganz so erfolgreich verlief, wie du es dir gewünscht hättest. Montag ist somit der perfekte Tag diese Woche zu der Woche zu machen, die du dir schon immer vorgestellt hast, denn wird der Montag gut, so kann der Rest der Woche gar nicht schlecht werden.

Genug Energie für alles, was du willst

Durch das Wochenende hattest du die Gelegenheit deine Batterien aufzuladen. Somit hast du Montags natürlich die größte Energie für Erledigungen und Arbeit, die du vielleicht schon länger vor dir her schiebst. Nach Feierabend ist also die beste Zeit Dinge abzuarbeiten!

Der beste Tag für Routinen

Damit du gar nicht erst in die Montagsfalle trittst, kannst du dich mit einer klaren Montags-Routine retten. Sei es das wöchentliche Treffen mit Freunden nach der Arbeit oder der Wocheneinkauf. Irgendetwas, was gemacht werden muss und vielleicht noch halbwegs Spaß macht, wird dir den Montag versüßen.

Wer startet mit mir zusammen in einen positiven Montag voller Energie, guter Laune und neuen Aufgaben?

Wozu-so-ein-Montag-gut-ist_Lovelysuitcase_1

Wozu-so-ein-Montag-gut-ist_lovelysuitcase_3

2 Comments
Previous Post
26. Juni 2016
Next Post
26. Juni 2016

2 Comments

  • FashionqueensDiary

    Ich versuche Montags immer das zu erledigen, was für mich die “nervigsten” Angelegenheiten sind. Vom kompletten Hausputz über “blöde” Termine oder ähnliches 😀 Dann habe ich das nämlich hinter mir und kann den Rest der Woche “entspannter” angehen lassen^^

    • Administrator

      Gute Idee mit dem Hausputz! Das muss ich mir unbedingt merken. Meist schiebe ich es bis kurz vors Wochenende, aber besonders hilfreich ist es nicht.

Leave a Reply

Related Posts